Savills vermittelt Einzelhandelsfläche in Gelsenkirchener Innenstadt

08 Januar 2016

Das Textilunternehmen Ernsting´s family bezieht in der Gelsenkirchener Innenstadt ein Ladenlokal mit insgesamt 400 m² Einzelhandelsfläche in der Bahnhofstraße 51. Eigentümer des Objekts in 1A-Lage ist  die Sunrise Properties. Die Eigentümervertretung erfolgte durch CR Investment Management. Savills war bei der Anmietung vermittelnd und beratend tätig.

„Wir unterstützen das Unternehmen Ernsting´s family gern bei der Expansion. Ausschlaggebend für die Anmietung der neuen Räumlichkeiten war die Konsumlage im Zentrum der nordrhein-westfälischen Großstadt, die sich aufgrund der hohen Laufkundschaft für den Textilhandel hervorragend eignet“, sagt Thomas A. Pasiecznik, Head of Retail Agency Germany. Die neue Filiale wird im Frühjahr 2016 eröffnen. Mit Ernsting´s family haben die Sunrise Properties und CR Investment Management nun einen zuverlässigen und rentablen Langzeitmieter gefunden, der zu einer allgemeinen Wertsteigerung der Immobilie führt.

Savills hat sich im Bereich der Einzelhandelsvermietung neben der Standort- und Objektrecherche auch auf das Expansionsmanagement und die Optimierung von Miet- und Filialstrukturen spezialisiert.

ÜBER ERNSTING´S FAMILY
Das deutsche Textilunternehmen für Familienbekleidung ist mit 1.800 Filialen und 12.000 Mitarbeitern in der Bundesrepublik vertreten.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Thomas A. Pasiecznik

Thomas A. Pasiecznik

Director / Head of Retail Agency Germany
Retail Agency

Savills Düsseldorf

+49 211 22 962 260