Savills bezieht Büroflächen im Kölner Gerling-Quartier

25 August 2016

Seit bereits fünf Jahren ist Savills auch in der Rheinmetropole Köln mit einem Standort vertreten. „Nachdem wir Anfang 2012 mit acht Mitarbeitern eine Bürofläche in der Breite Straße 1 gemietet haben, die in Innenstadt-Lage die idealen Voraussetzungen bot, ist es nun an der Zeit, dem Wachstum und Erfolg entsprechend den nächsten Schritt zu unternehmen“, so Elmar Wirths, Niederlassungsleiter von Savills in Köln.

Gemäß dem IMMOFINANZ-Leitspruch „Space to succeed“ hat man nun im Gerling-Quartier eine für das Beratungshaus ideale Bürofläche gefunden und wird diese zum Jahreswechsel beziehen. „Wir freuen uns sehr, dass mit Savills bald ein international renommierter Immobiliendienstleister zu unseren Mietern gehört. Die Entscheidung, unsere Büroflächen zu beziehen und als neuen Kölner Standort zu nutzen, spricht eindeutig für das einmalige Produkt Gerling-Quartier und verspricht uns weitere Synergien mit Savills“, so Till A. Diekmann, Geschäftsführer der IMMOFINANZ Deutschland GmbH.

Über das Gerling-Quartier:
Das Kölner Gerling Quartier kombiniert auf einem Areal von rund 35.000 Quadratmetern modernes Wohnen mit flexiblen Bürokonzepten und einladenden Gastronomiebetrieben. Die denkmalgeschützten Bestandgebäude in zentraler Lage der Domstadt wurden vollständig saniert und durch Neubauten ergänzt. Das Architekturbüro kister scheithauer gross und stadtplaner sind für das innovative Mischnutzungsquartier verantwortlich.Das Wohnportfolio umfasst Premiumeigentumswohnungen verschiedener Typen: Penthouses, Maisonette-, Garten, Dachgeschoss- und Stadtwohnungen, Lofts, Townhouses sowie Stadtvillen. Angrenzende Gärten und Dachterrassen fungieren als Erweiterung des urbanen Wohnraums. Die flexiblen Büroflächen überzeugen durch eine gute Infrastruktur, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und individuelle Grundrisse. Der Hohenzollernring sowie die Friesenstraße sind mit ihren Cafés, Feinschmeckerlokalen und den Geschäften für tagtägliche Besorgungen fußläufig erreichbar.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Elmar Wirths

Elmar Wirths

Director / Head of Cologne Office
Investment

Savills Köln

+49 221 933 313 11