Jan Stadelmann wird Niederlassungsleiter des Frankfurter Standorts von Savills

28 Oktober 2016

Für die Frankfurter Geschäftsstelle des international agierenden Immobiliendienstleisters Savills übernimmt Jan Stadelmann (48) ab dem 1. November 2016 als Niederlassungsleiter die Verantwortung sowohl für das Investment- als auch für das Vermietungsgeschäft.

„Mit Jan Stadelmann haben wir als Niederlassungsleiter einen Experten für Frankfurt gewonnen“, sagt Marcus Lemli, CEO Germany / Head of Investment Europe von Savills. „Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich sowie ausgeprägte Führungsqualitäten mit. In Kombination mit seinem umfassenden Wissen über den regionalen Immobilienmarkt bietet Stadelmann die optimalen Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position. Stadelmann wird den Standort strategisch weiterentwickeln und für den Ausbau aller Geschäftsbereiche sorgen. Zudem gehört es zu seinen Aufgaben, auch das Investment Team mit seiner langjährigen Investmenterfahrung zu unterstützen“, so Lemli weiter. Als Niederlassungsleiter wird Jan Stadelmann das neue Gesicht auf dem Markt der Mainmetropole von Savills.

Der Diplom-Immobilienökonom (ADI) und geprüfte Gutachter begann seine berufliche Laufbahn 1992 bei dem Stuttgarter Maklerbüro Hildenbrandt Immobilien und war in der Folgezeit bei zwei weiteren Stuttgarter Immobilienunternehmen tätig. Im Jahr 2000 wechselte er zum Investmentteam des Frankfurter Büros Müller International, heute BNP Paribas Real Estate. Dort bekleidete er zuletzt  die Position des Director National Investment. Von 2011 an war er als Head of Investment Germany der DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH für die Investmentbereiche von Büro, Einzelhandel und Logistik zuständig. Seit  2014 arbeitete Jan Stadelmann als Niederlassungsleiter Frankfurt bei Jones Lang LaSalle. Dort verantwortete er u. a. das gesamte regionale Maklergeschäft. Seit 2002 ist er zudem Mitglied des weltweit agierenden Berufsverbandes Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Savills“, erklärt Stadelmann und führt weiter aus: „Wieder stärker im Investmentgeschäft involviert zu sein, ist für mich besonders reizvoll. Verkäufe und Geschäftsabschlüsse in die Wege zu leiten, solche Deals von Anfang bis Ende zu begleiten und durchzuführen, habe ich schon immer als besonders attraktiv empfunden. Daran will ich nun auch gemeinsam mit dem Frankfurter Team erfolgreich arbeiten“.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Marcus Lemli

Marcus Lemli

CEO Germany / Head of Investment Europe
European Investment

Savills Frankfurt

+49 69 273 000 11