Neue Teamstruktur in Kölner Niederlassung von Savills

28 April 2017

In der Kölner Niederlassung des international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills gibt es ab Mai neue Teamstrukturen in den Bereichen Investment und Industrial Agency: Elmar Wirths (46) ist neben seiner Rolle als Niederlassungsleiter nun auch Teamleader Investment Köln. Jan Stemshorn (33) wird zukünftig die Leitung des Industrial Agency Teams und somit die bisherige Position von Wirths übernehmen. Zuvor war er als Director Industrial Agency tätig.

Savills eröffnete die Kölner Niederlassung in 2012 mit acht Mitarbeitern. Bis heute ist die Anzahl auf 15 gestiegen und in diesem Jahr sollen noch mindestens zwei weitere Stellen besetzt werden. „Ich freue mich, mit unserem Standort zur Expansionsstrategie von Savills in Deutschland beitragen zu können und bin überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Erfolge verzeichnen werden“, äußert sich Elmar Wirths Director Investment Cologne von Savills. Wirths ist bereits seit der Eröffnung der Niederlassung in 2012 für Savills tätig.

Davor verantwortete er den Neuaufbau des Industrial Services-Teams NRW der BNP Paribas Real Estate GmbH. „Mit einer Zuwachsrate von 281% für das erste Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stellt Köln einen aufstrebenden Investmentmarkt in Deutschland dar und ich freue mich, dass unser Niederlassungsleiter Elmar Wirths  als echter Kölner diese Aufgabe übernehmen wird“, sagt Marcus Lemli, CEO Germany / Head of Investment Europe von Savills.

„Den Industrial Agency Bereich für NRW zu leiten, ist eine spannende und interessante Aufgabe für mich. Ich bin überzeugt, dass dieser Sektor durch die bereits etablierte Assetklasse Logistik immer weiter an Bedeutung gewinnt“, sagt Jan Stemshorn, Teamleader Industrial Agency NRW von Savills. Stemshorn, Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, war zuletzt als Senior Consultant Industrial Services bei BNP Paribas Real Estate GmbH tätig und stieg vor fünf Jahren als Associate Director bei Savills Deutschland ein.

„Die Position des Teamleaders Industrial Agency aus den eigenen Reihen besetzen zu können, bietet die optimale Grundlage, um den Ausbau der Standorte Köln und Düsseldorf erfolgreich weiterzuführen“, äußert sich Marcus Mornhart, Managing Director / Head of Agency Germany von Savills.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Marcus Lemli

Marcus Lemli

CEO Germany / Head of Investment Europe
European Investment

Savills Frankfurt

+49 69 273 000 11

 

Marcus Mornhart

Marcus Mornhart

Managing Director / Head of Agency Germany
Agency

Savills Frankfurt

+49 69 273 000 70