CAMP DAVID und SOCCX kommen in die Kölner Hohe Straße

13 Juli 2017

Savills vermittelt.

Das inhabergeführte Modeunternehmen, die CLINTON Großhandels-GmbH, hat für seine Fashion Brands CAMP DAVID und SOCCX einen 855 m² großen Retailstore in der Hohen Straße 92 in der Kölner Fußgängerzone angemietet.

Auf 630 m² Verkaufsfläche werden voraussichtlich ab November 2017 sämtliche Produktlinien des Menswear-Labels CAMP DAVID sowie des Womenswear-Labels SOCCX erhältlich sein. Die Liegenschaft gehört zum Portfolio eines Immobilienfonds der Deka Immobilien GmbH, der sich ausschließlich an institutionelle Anleger richtet. Während der Eigentümer durch JLL vertreten wurde, der den Mietvertrag im Rahmen eines Asset-Management-Mandates in der finalen Fassung verhandelt und abgeschlossen hat, war Savills auf Mieterseite beratend tätig.

„Im Rahmen der Expansion in der Rheinmetropole war Clinton auf der Suche nach einer großzügig geschnittenen Retailfläche im Zentrum“, berichtet Thomas A. Pasiecznik, Director / Head of Retail Agency Germany bei Savills. „Nach den ersten beiden Center-Filialen in Köln-Weiden und Köln-Kalk ist die Hohe Straße optimal dafür geeignet, den Kundenkreis zu erweitern und die Popularität langfristig zu steigern.“

Mit einer durchschnittlichen Passentenfrequenz von rund 11.000 Besuchern pro Stunde liegt die Shoppingmeile auf dem achten Platz der meistfrequentierten Einkaufsstraßen in Deutschland.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Thomas A. Pasiecznik

Thomas A. Pasiecznik

Director / Head of Retail Agency Germany
Retail Agency

Savills Düsseldorf

+49 211 22 962 260