Daniel Kroppmanns wird Director Retail Agency bei Savills

18 Juli 2017

Seit 01.07.2017 hat Daniel Kroppmanns (41) die Funktion des Directors Retail Agency für die Standorte Düsseldorf und Frankfurt von Savills übernommen.

Das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen schafft in der Mainmetropole damit eine neue Position. „Besonders für das Luxussegment sind Düsseldorf und Frankfurt attraktive Standorte und bringen zukünftig noch weiteres Entwicklungspotential mit. Gerade deshalb ist es wichtig einen weiteren Retailexperten vor Ort zu haben, den wir mit Daniel Kroppmanns finden konnten“, sagt Thomas A. Pasiecznik, Director / Head of Retail Agency Germany Savills.

Kroppmanns war seit 2010 Prokurist und Leiter Vermietung bei der Lührmann Düsseldorf GmbH und agierte nicht nur standortgebunden, sondern auch bundesweit. Er wechselte damals von Jones Lang LaSalle, wo er drei Jahre als Senior Consultant / Key-Accounter Tenant Representation in Düsseldorf tätig war. Zwischen 2005 und 2007 verantwortete der gebürtige Krefelder als Vermietungsmanager die Vermittlung von Einzelhandelsflächen an deutsche und internationale Filialisten bei der Kemper´s Düsseldorf GmbH.

„Das Einzelhandelssegment wird von vielen Faktoren beeinflusst und gerade die tragende Rolle des E-Commerce wird immer entscheidender. Ich freue mich auf die neue Position und die Möglichkeit an zwei wichtigen Standorten Deutschlands zu agieren, um so auch mit den verschiedenen Schwerpunkten und Entwicklungen an den Märkten arbeiten zu können“, so Daniel Kroppmanns.

 

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Thomas A. Pasiecznik

Thomas A. Pasiecznik

Director / Head of Retail Agency Germany
Retail Agency

Savills Düsseldorf

+49 211 22 962 260

 

Daniel Kroppmanns

Daniel Kroppmanns

Director
Retail Agency

Savills Frankfurt

+49 69 273 000 24