Zwei weitere Großmieter beziehen über 6.000 m² im St Martin Tower

11 August 2017

Savills Landlord Services berät den Eigentümer

Das Landlord Services Team des international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills ist im Rahmen eines Exklusivmandats beratend für den Eigentümer des St Martin Tower tätig und konnte innerhalb eines Jahres bereits für über 10.000 m² Neuvermietungen sorgen.

Einer der neuen Großmieter im Gebäude wird der Softwareanbieter, die Sage GmbH, sein, die im August dieses Jahres 3.000 m² bezieht und bei der Anmietung von JLL beraten wurde. Der zweite Vertrag wurde mit dem IT-Dienstleister Cancom SE abgeschlossen, der einschließlich der beiden Top-Etagen ebenfalls rund 3.000 m² mietet.

Cancom wird im Oktober einziehen und wurde während des Vermittlungsprozesses von black olive beraten.

Der St Martin Tower entspricht dank moderner Büroräume mit zusätzlichem Serviceangebot und optimaler Anbindung den gehobenen Ansprüchen beider Unternehmen. Insgesamt konnten so weitere rund 6.000 m² Bürofläche im St Martin Tower in der Frankfurter City-West vermietet werden. Der Vermietungsstand der Immobilie beträgt damit bereits rund 80 % und es gibt weitere vielversprechende Gespräche mit in Frage kommenden Mietinteressenten.

„Die stetig wachsende Vermietungsquote des St Martin Towers zeigt zum einen, dass unser Büroflächenkonzept genau an den Bedürfnissen und Vorstellungen des Arbeitens von morgen anknüpft. Zum anderen spiegelt es auch die Relevanz eines ganzheitlichen Konzeptes bei der Wahl eines Standortes für Unternehmen wider“, erläutert Michael Küssner, Geschäftsführer des St Martin Towers.

Über den St Martin Tower

Auf einer Fläche von insgesamt 25.000 m² bieten der St Martin Tower und das dazugehörige Wing Gebäude Büroflächen in zentraler Lage sowie ein großes Angebot an Servicedienstleistungen. Effiziente Grundrisse als Individual-, Kombi- oder Großraumbüro ermöglichen für den Mieter flexible Nutzungsvariationen.

„Der St Martin Tower verfügt neben modernen, individuellen Büroräumen in Messenähe über einen Rundum-Service für die gesamte Mieterschaft – von einer In-House Kita und einem integrierten Gym über ein Conference Center und einen Concierge-Service bis hin zu einem Restaurant mit Café“, sagt Michael Küssner, Geschäftsführer des St Martin Tower. „Auch die neuen Mieter können von diesem vielfältigen Dienstleistungsspektrum profitieren und werden den innovativen Bürostandort ab Ende dieses Jahres langfristig stärken.“

Nähere Informationen zum St Martin Tower & Wing Gebäude unter http://www.stmartintower.de/

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Dominik Moll

Dominik Moll

Director / Head of Landlord Services Germany
Landlord Services

Savills Frankfurt

+49 69 273 000 60