Savills erzielt Prolongation: Gess Group bleibt im Düsseldorfer Zentrum

06 September 2017

Die Gess Group verlängert ihren Mietvertrag am bisherigen Standort in Düsseldorfs Stadtmitte.

Rund 1.200 m² dienen hier als Hauptsitz des Personaldienstleisters. Während des Vermittlungsprozesses war das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills im Rahmen eines Exklusivmandats für den Mieter beratend tätig. Im Rahmen des stay-vs-go Prozesses konnte Savills die Konditionen im Bestandsobjekt verbessern und gleichzeitig die Ausstattungsqualität des Mietobjekts erhöhen.

Aufgrund der erfolgten Optimierung der wirtschaftlichen Eckdaten hat die Gess Group den Mietvertrag für die Gesamtfläche verlängert, wobei ein Teil der Mietfläche für zukünftige Expansionen vorbehalten wird. Für diese rund 230 m² große, derzeit noch nicht benötigte Fläche wurde Savills exklusiv beauftragt einen Mieter zu finden.

Mit der HM business travel GmbH, einem Messe- und Kongressspezialist, konnte Savills in kürzester Zeit einen Mieter finden, der die Räumlichkeiten schon zum 01. August bezogen und damit seinen Unternehmenssitz von Wuppertal nach Düsseldorf verlegt hat.

„Die Immobilie bietet individuelle Büroeinheiten und ausreichend Stellplätze in unmittelbarer Nähe zur Königsallee. Zusätzlich gibt es einen Dachgarten, der allen Mietern zur Verfügung steht und sich optimal für Geschäftsmeetings und die Mittagspause eignet“, sagt Jan-Niklas Schroers, Associate Director / Teamleader Office Agency Düsseldorf von Savills. „Auch in der Rheinmetropole sind die Flächen in A-Lagen begrenzt, sodass sich unser Auftraggeber für die Prolongation entschieden hat.“

Über die Gess Group Der 1991 gegründete Full-Service-Dienstleister ist eine feste Größe auf dem Personaldienstleistungsmarkt und mit deutschlandweiten Niederlassungen auf die Vermittlung von qualifiziertem Personal in den Bereichen Office, Industry, IT und Medical spezialisiert. Zudem wurde die Gess Group in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge zum TOP-Personaldienstleister vom FOCUS ausgezeichnet und hat mit Markt- und Branchenkenntnis sowie starkem Netzwerk aus lokalen Bildungsträgern, namhaften Dachverbänden und persönlichen Kontakten zu Unternehmen wieder überzeugt.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Jan-Niklas Schroers

Jan-Niklas Schroers

Associate Director / Teamleader Office Agency Düsseldorf
Office Agency

Savills Düsseldorf

+49 211 22 962 223