Umstrukturierung bei Savills

28 September 2017

Neue Teamleader für Berlin, Düsseldorf und Hamburg

An gleich drei Standorten des international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills kündigen sich Veränderungen im Bereich der Office Agency an. Vier Mitarbeiter, die bereits seit Jahren im Unternehmen tätig sind, werden zu Teamleadern ernannt. In Berlin wird Jan-Niklas Schroers die Funktion übernehmen, in Hamburg Niklas Guhlich, und in Düsseldorf teilen sich Dennis Meyerhoff und Sebastian Renke den Posten. „Das klare Bekenntnis zu bewährten Qualitäten in den eigenen Reihen ist eine Konsequenz unserer nachhaltigen Strategie“, erläutert Marcus Mornhart, Managing Director / Head of Agency Germany bei Savills. „Weil die neuen Teamleader seit Jahren gut untereinander vernetzt sind und als geschätzte Kollegen angesehen werden, werden ihre zusätzlichen Impulse nicht nur ein Zugewinn für die Office-Teams, sondern für die Niederlassungen insgesamt sein.“

Die Entwicklungen im Überblick Jan-Niklas Schroers(29 Jahre - B.A. Real Estate), der in den letzten zwei Jahren in gleicher Position die Düsseldorfer Office Agency leitete, wird zum 01.01.2018 als Teamleader nach Berlin wechseln. Christian Leska, Managing Director und Head of Berlin Office: „Die Entscheidung von Jan-Niklas Schroers, Wahlberliner zu werden, wird ihm persönlich ermöglichen, in einer der pulsierendsten Metropolen Europas zu leben und in der Niederlassung für frische Ideen sorgen. Über beides freue ich mich sehr.“

Der Immobilienkaufmann startete seine Karriere bei Atisreal (heute BNP Real Estate) als Consultant in der gewerblichen Vermietung. 2011 wechselte er dann zu Savills in Düsseldorf, wo er sich seitdem konsequent weiterentwickelt hat. Seinen Posten in Düsseldorf werden zum gleichen Zeitpunkt Dennis Meyerhoff (29 Jahre - B.A. Real Estate) und Sebastian Renke (28 Jahre) in Personalunion übernehmen. „Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, bewertet Panajotis Aspiotis, Managing Director und Head of Düsseldorf Office, die Entwicklung. „Einerseits verlieren wir einen erfolgreichen und geschätzten Kollegen in Richtung Berlin, andererseits freue ich mich natürlich, dass zwei erwiesene Toptalente des Düsseldorfer Marktes in verdiente Positionen kommen.“

Dennis Meyerhoff ist seit 2014 für die Düsseldorfer Office Agency tätig. Zuvor arbeitete er bei Colliers International im Bereich Office Letting. Sebastian Renke ist bereits seit 2009 Teil des Savills-Teams und wurde nach seiner Ausbildung im Unternehmen im Bürovermietungssegment übernommen.

Bereits am 01.10.2017 wird Niklas Guhlich (30 Jahre) B.Sc Betriebswirtschaftslehre)die Position des Teamleaders der Office Agency Hamburg übernehmen. Vor zehn Jahren begann Guhlich seinen beruflichen Werdegang bei Savills im Rahmen einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Nach seinem anschließenden Betriebswirtschaftsstudium kehrte er zu Savills zurück und trägt seitdem einen maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung der Office Agency in Hamburg.

„Es freut mich außerordentlich, dass Niklas Guhlich die Entwicklung vom Teamplayer zum Teamleader genommen hat. Er verkörpert für mich eine moderne und qualifizierte Generation in unserem Berufsstand“, begrüßt Stefan Marburg, Director und Head of Hamburg Office, die Ernennung.

„Wir freuen uns, dass wir die Weiterentwicklung der Standorte mit Experten aus den eigenen Reihen vorantreiben können. Dass gleich zwei der neuen Teamleader ihre Karriere bei uns begannen, zeigt, dass sich junge Talente bei Savills exzellent entwickeln können“, fasst Mornhart zusammen.

 
 

Allgemeine Anfragen

Savills Berlin

 

Hauptansprechpartner

Marcus Mornhart

Marcus Mornhart

Managing Director / Head of Agency Germany
Agency

Savills Frankfurt

+49 69 273 000 70