Savills München

Rosental 3-4
80331 München

Hauptansprechpartner

Nico Jungnickel

Nico Jungnickel

Director / Head of Munich Office
Office Agency

Savills München

+49 89 427 292 114

 
Savills München
 

Savills München

Das Münchener Savills-Büro befindet sich direkt am bekannten Rindermarkt, inmitten der Münchner City - angrenzend zum Marienplatz und Viktualienmarkt.

Der Rindermarkt ist einer der ältesten Straßenzüge Münchens, der – parallel zur ersten Stadtbefestigung verlaufend – den Marienplatz im Norden mit der Sendlinger Straße im Westen verbindet. Ursprünglich wurde dieser Straßenzug als Viehmarktplatz genutzt, wovon sich der Straßenname ableitet. Später errichteten hier vornehme Patrizier ihre Wohnhäuser.

Im Zweiten Weltkrieg wurden die Häuser am Rindermarkt schwer in Mitleidenschaft gezogen. Beim Wiederaufbau wurden die ursprünglichen Straßen in Richtung Oberanger zum heutigen Platz erweitert. Nur die Nordseite des heutigen Rindermarktes folgt noch der alten Straßenflucht. Heute wirkt der Münchner Rindermarkt als Ruhepol inmitten der Münchner Altstadt.

Viele traditionsreiche Unternehmen sowie Einzelhandelsgeschäfte haben sich am Rindermarkt angesiedelt.

Über den Oberanger gelangt man schnell auf den Altstadtring, der eine Anbindung an Münchens Ausfallstraße ermöglicht.

 

 

 
 

Wohninvestmentmarkt Deutschland H1 2018
16. Juli 2018

Transaktionsvolumen steigt weiter – Handelskonflikte könnten Wohnungsmarktzyklus noch verlängern

Savills erzielt Mietvertragsverlängerung mit Siemens in der Airport City in Düsseldorf
12. Juli 2018

Siemens AG hat langfristig den Mietvertrag über 8.300 m² Bürofläche in Düsseldorf verlängert