Christian Valenthon wird neuer COO bei Savills

02 September 2016

Seit dem 1. September 2016 hat Christian Valenthon die Position des COO Germany beim international tätigen Immmobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills übernommen.

Als COO gehört Valenthon zum Executive Committee (ExCom) und ist damit auch Geschäftsführer des Unternehmens. Er verantwortet ab sofort die Bereiche Support und Central Services wozu u. a. Finance, HR und Legal & Compliance zählen, und folgt in diesen Funktionen auf Andreas Wende. „Mit dem internationalen Netzwerk und der umfassenden Expertise gehört Savills zu den Top-Unternehmen der Branche. Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Teams“, erläutert Christian Valenthon.

Das nationale Investment-Geschäft, das vorher von Wende geleitet wurde, übernimmt Marcus Lemli, CEO Germany / Head of Investment Europe bei Savills. „Unser Ziel ist es, mit dieser Aufstellung, die Kernkompetenzen weiter zu bündeln. Während Herr Valenthon einen Teil meiner Aufgaben übernimmt, werde ich neben dem europäischen auch den nationalen Investment-Markt von Savills verantworten“, so Lemli.

In den vergangenen drei Jahren war Valenthon für Cushmann & Wakefield als CFO / COO Germany sowie als CFO für Central Eastern Europe tätig. Zwischen 2005 und 2013 war er beim globalen Mischkonzern General Electric angestellt. Der Finanzexperte war dort u.a. in diversen Führungsrollen für die Bereiche Mergers & Acquisitions, Risikomanagement und interne Revision tätig. „Durch seine langjährige Erfahrung bei GE und auf dem internationalen Markt bringt Christian Valenthon die notwendige Kompetenz mit, um uns weiter voranzubringen. Er kennt die Branche mit all ihren Facetten und ist Experte für das breite Spektrum der Finanzthemen, die auch den Immobilienmarkt betreffen. Dass er bereits in sehr jungen Jahren die Verantwortung in Führungspositionen übernahm, spricht für seine Qualifikation für den Posten als COO“, so Marcus Lemli.  
Christian Valenthon wird im Frankfurter Savills-Büro, Taunusanlage 19, ansässig sein.

 
 

Allgemeine Anfragen

Berlin

 

Hauptansprechpartner

Marcus Lemli

Marcus Lemli

CEO Germany / Head of Investment Europe
European Investment

Frankfurt

+49 69 273 000 11