Hogan Lovells International LLP bleibt im Düsseldorfer „Sky Office“

21 Juni 2017

Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells International LLP verlängert ihren Mietvertrag im knapp 90 Meter hohen Büroturm „Sky Office“ am Kennedydamm in Düsseldorf-Golzheim.

Seit der Eröffnung im Jahr 2009 ist das Unternehmen auf insgesamt 8.800 m² in den oberen Etagen ansässig und damit einer der Großmieter des 30.000 m² großen Landmark-Gebäudes.

Der Eigentümer, die Allianz Real Estate Germany, wurde während des gesamten Prozesses exklusiv vom international agierenden Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beraten. Dies umfasste neben der detaillierten Aufbereitung der Wettbewerbssituation auch die Simulation möglicher Nachvermietungsszenarien inklusive einer detaillierten Kostenbetrachtung. Der Mieter wurde von Jones Lang LaSalle betreut.

„Das 23-stöckige Sky Office bietet neben einem beeindruckenden Panoramaausblick über den Rhein und die angrenzenden Stadtviertel vor allem modernste Büroflächen mit einem gehobenen Ausstattungsstandard im renommierten, gut angebundenen Teilmarkt Kennedydamm“, sagt Jan-Niklas Schroers, Associate Director / Teamleader Office Agency Düsseldorf von Savills.

„Ausschlaggebend für die hohe Aufenthaltsqualität der Mieter sind außerdem der hauseigene Concierge-Service, optimal ausgestattete Konferenzräume, ein Restaurant sowie eine Café-Bar."

Der Immobilienberater hat die Allianz Real Estate Germany bei den Beratungs- und Vermittlungsgesprächen mit der internationalen Anwaltssozietät unterstützt und erstellte im Rahmen der Zusammenarbeit umfangreiche Standort- und Wettbewerbsanalysen sowie verschiedenste Angebotsvarianten.

 
 

Allgemeine Anfragen

Berlin

 

Hauptansprechpartner

Jan-Niklas Schroers

Jan-Niklas Schroers

Associate Director / Teamleader Office Agency Berlin
Office Agency

Berlin

+49 30 726 165 400