Savills News und Pressemitteilungen

Savills berät bei Verkauf des IKB-Hauptsitzes in Düsseldorf

Die CELLS Property Investors GmbH hat zusammen mit einem internationalen Investor den Bürokomplex in der Wilhelm-Bötzkes-Straße 1/ Uerdinger Straße 88-92 erworben. Die Immobilie liegt im Norden Düsseldorfs, in unmittelbarer Nähe zum Kennedydamm. Verkäuferin der rund 57.600 Quadratmeter großen Büroimmobilie ist die IKB Deutsche Industriebank, die zukünftig weiterhin als Hauptmieter fungieren wird. Über den Preis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen eines Exklusivmandats war Savills in beratender Funktion für den Verkäufer tätig.

Das aus zwei siebengeschossigen Gebäudeteilen bestehende Ensemble wurde 1997 erbaut. Die Lage im Büromarkt Kennedydamm mit der Nähe zur Innenstadt, Messe und zum Flughafen in Verbindung mit einer hohen Flächenqualität zeichnen das Gebäude aus. Es ist geplant, die Immobilie als Multi-Tenant-Objekt am Standort zu etablieren und durch eine ganzheitliche Konzeption durch die CELLS Property Investors GmbH aufzuwerten.

Rechtlich beraten wurde der Käufer durch Greenberg Traurig und der Verkäufer durch Hogan Lovells.

Ansprechpartner für Rückfragen CELLS Group:             
Frau Alexandra Zimmermann
Marketing and Communication
CELLS Group
Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin
A.Zimmermann@Cells-Group.com
Tel: +49 30 555 78 03 - 0
Fax: +49 30 555 78 03 - 91

Empfohlene Meldungen