Savills News und Pressemitteilungen

Seestern Düsseldorf: Savills mit Vermietung von 8.000 m² beauftragt – erster Mieter ist YKK Europe

Das Bürogebäude im Niederkasseler Lohweg 181-183 erhält nach dem Auszug des Telekommunikationsanbieters 1&1 Versatel einen neuen Mieter:

Voraussichtlich im November 2019 wird die YKK Europe Ldt. 920 m² im Düsseldorfer Teilmarkt Seestern beziehen. Der zukünftige Nutzer gehört zu der YKK-Gruppe, dem Marktführer für Verschlusstechnik. Insgesamt umfasst der 2001 fertiggestellte Bürokomplex rund 10.000 m², für die Savills erst kürzlich vom Eigentümer exklusiv mit der Vermietung beauftragt wurde.

Savills übernahm im Rahmen des Deals folglich die Beratung auf Vermieterseite, während YKK von ENGEL CANESSA während des gesamten Anmietungsprozesses beraten wurde.

„YKK war bereits im Business-Quartier Seestern ansässig und ist auch weiterhin sehr überzeugt von dem Standort. Der gehobene Ausstattungsstandard des Gebäudes mit großzügigen Terrassenflächen punktet allem voran im ,War for Talents‘ und gab den letzten Ausschlag“, erklärt Sebastian Renke, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. „Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der gleichbleibend hohen Nachfrage in dem Teilmarkt rechnen wir hier auch für den weiteren Jahresverlauf mit einem guten Ergebnis beim Flächenumsatz.“

Empfohlene Meldungen