Savills News und Pressemitteilungen

Langenfeld: Savills vermittelt knapp 4.000 m² Produktions- und Bürofläche

Das internationale Medizinunternehmen Chart BioMedical wird voraussichtlich im September seine Produktionsstätte von Wuppertal nach Langenfeld verlegen.

Dafür mietet das LifeScienes-Unternehmen, das mitunter in Australien, China, Großbritannien und der Tschechischen Republik herstellt, rund 3.800 m² Hallen- sowie knapp 150 m² Bürofläche in der Arnold-Höveler-Straße 2 an.

Nach dem Umzug wird der Nutzer in Langenfeld sein sauerstoffbezogenes Produktgeschäft führen. Eigentümer des rund 8.000 m² großen Grundstücks ist ein privater Investor. Savills betreute während des Vermittlungsprozesses sowohl den Mieter als auch den Vermieter.

„Der neue Standort liegt im Dreieck zwischen Düsseldorf, Köln und Wuppertal und eignet sich aufgrund dieser logistisch sehr attraktiven Lage hervorragend für eine Produktionsstätte des Nutzers. Zudem ist Langenfeld infrastrukturell sehr gut aufgestellt und optimal angebunden“, sagt Stefan Bendix, Director und Teamleader Industrial Agency bei Savills in Düsseldorf.

Empfohlene Meldungen