Savills News und Pressemitteilungen

Berlin: Savills berät bei Anmietung in den Schuckert Höfen an der Spree

Die Schuckert Höfe am Treptower Park 28-30 erhalten einen neuen Mieter:

Zum 01.02.2020 werden LIN Architekten Urbanisten ca. 385 m² anmieten. Das Bürogebäude im ehemaligen Verwaltungsbezirk Treptow stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde 2012 umfassend saniert. Neben dem Berliner Standort verfügt das Architekturbüro über eine weitere Niederlassung in Paris. Vermieter der rund 21.000 m² großen Immobilie ist die Nicolas Berggruen Holdings GmbH. Savills war während des Vermittlungsprozesses für den Mieter beratend tätig.

„Mit dem Umzug von Berlin-Charlottenburg an die Spree nach Plänterwald konnten wir dem Unternehmen trotz angespannter Lage am Berliner Büromarkt eine gute Alternative für eine passende Anmietung bieten“, sagt Jan-Niklas Rotberg, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Berlin.

„Darüber hinaus verfügt die Liegenschaft aus dem Jahr 1899 über repräsentative Flächen und kann durch den Treptower Park und die Mediaspree mit einer erstklassigen Umgebung und guter Anbindung zum Flughafen aufwarten.“

Bild (c) Nicolas Berggruen Holding GmbH

Empfohlene Meldungen