Dr. Frank Urfer

Frank Urfer ist Director Investment und seit 2016 Niederlassungsleiter von Savills Stuttgart. Neben dem Investment ist er für den Bereich Agriculture und Forestry deutschlandweit verantwortlich.

Ob Office, Retail, Residential oder Agriculture und Forestry: Für gute Immobilienanlagen hat er immer den richtigen Blick. Frank Urfer hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen studiert und an der TU München sowie der Universität St. Gallen promoviert. Seine Immobilienkarriere begann er vor fast 25 Jahren als persönlicher Assistent des Generalbevollmächtigten des Fürstenhaus Waldburg-Zeil. Zwei Jahre später betreute er als Leiter des Bereiches Liegenschaften/Immobilien das in- und ausländische Grund- und Immobilienvermögen des Hauses Waldburg-Zeil. 2006 wechselte er in die Geschäftsführung des Immobiliendienstleisters AENGEVELT Immobilien GmbH & Co. KG und war als Leiter des Investmentbereichs der Frankfurter Niederlassung für den Verkauf von Wohnanlagen und Bürogebäuden in ganz Deutschland zuständig. Seit 2011 ist er bei Savills, zunächst als Director Investment in München, dann als Head of Stuttgart Office. Der erfahrene Immobilienprofi beantwortet Ihnen nicht nur kniffelige Fragen zum forst- und landwirtschaftlichen Grundstücksverkehr.

In der innovativen und schönen Stadt Stuttgart arbeitet er, im seen- und bergenreichen Allgäu wohnt er. Hier kann er in seiner Freizeit Rad und Ski fahren, bergsteigen oder motorfliegen. Vernetzt ist er auch: Er ist Mitglied im Lions Club und engagiert sich als Ehrenmitglied beim Jugendprogramm "International Award for Young People – The Duke of Edinburgh's Award".

Abteilung

Investment

Social

Standort

Stuttgart

Büro-Nummer

Qualifikationen

  • Dr.oec.publ.

Hauptdienstleistung