Matthias Pink

Matthias Pink ist seit 2015 Head of Research Germany. Er leitet unser Team für Marktforschung vom Berliner Savills Büro aus und verantwortet unsere Publikationen zu den deutschen Gewerbe- und Wohnimmobilienmärkten.  

Wie sich der deutsche Immobilienmarkt entwickelt, hat er fest im Blick. Denn als unser Marktforschungsexperte beobachtet Matthias Pink das Geschehen in der Immobilienbranche stets genau. An der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg hat er sein Diplom in Geografie gemacht und zudem Volkswirtschaftslehre studiert. Er war drei Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsgeografie, bevor er 2008 ins Research Team von Savills wechselte. Für uns denkt er über gesellschaftliche Entwicklungen und Trends sowie ihre Folgen für den deutschen Gewerbe- und Wohnimmobilienmarkt nach. Er engagiert sich bei der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung und leitet dort seit 2018 die Kompetenzgruppe Immobilienmarkt-Research. Seine Erkenntnisse teilt er nicht nur als Dozent mit seinen Studierenden an der ADI, seine Marktanalysen bringen auch Ihre Immobilienprojekte voran.

In einem Altbaukiez im Nordosten der Hauptstadt wohnt der Wahlberliner. Bei der Lektüre von und über inspirierende Menschen kommt er auf andere Gedanken.

Abteilung

Research

Social

Hauptdienstleistung