Immobilienmarkt Deutschland

Tagged Articles

*
Blog Beiträge

Commercial Investment

Fernost auf Shoppingtour

"Seit 2010 haben sie ihre Investitionen in deutsche Immobilien mehr als vervierfacht. Mit über 2,9 Mrd. Euro entfielen 2017 nun fast 9 % des Transaktionsvolumens auf asiatische Anleger. Wird aus dem Sprint nun ein Marathon?"

*
Publikationen

Gewerbeimmobilienmarkt

Marktbericht Gewerbeinvestmentmarkt Deutschland

" Der Run von einheimischen wie internationalen Investoren auf deutsche Immobilien dürfte noch eine ganze Weile anhalten. Anleihen sind immer noch vergleichsweise unrentabel, so dass weltweit immer noch sehr viel Geld nach Immobilieninvestitionen sucht. Hinzu kommt, dass die Rolle Deutschlands als sicherer Anlagehafen durch unkalkulierbare Entwicklungen anderswo in der Welt noch gestärkt wird. Die logische Konsequenz: Der Wettstreit der Investoren um deutsche Gewerbeimmobilien intensiviert sich weiter, wodurch der Druck auf die Renditen hoch bleibt. Vor dem Hintergrund der zumindest in den USA eingeleiteten Zinswende nähert sich die Zeit der Renditekompression jedoch ihrem Ende. "

Download PDF